Senkung des Standes von Kühlflüssigkeit

Wichtigste Gründe:

  1. Undichter Kühler
  2. Undichter Wärmetauscher
  3. Undichter Ausdehnungsbehälter
  4. Kühlflüssigkeit-Leckagen durch undichte Rohr- und Schlauchverbindungen
  5. Dichtung der Wasserpumpe ist beschädigt
  6. Dichtring des Wasserpumpengehäuses ist beschädigt
  7. Befestigungsbolzen des Zylinderkopfes sind nicht ausreichend angezogen (Kühlflüssigkeit-Leckage kann während der langen Standzeit beim kalten Motor entstehen - und das am Stoß des Zylinderkopfs mit dem Zylinderblock, außerdem ist es möglich, dass Sie die Spuren der Kühlflüssigkeit im Motorenöl finden können)
  8. Undichte Dichtung des Zylinderkopfs
  9. Kühlflüssigkeit-Leckage durch Blindstopfen des Kühlmittelmantels des Zylinderkopfs
Senkung des Standes von Kühlflüssigkeit

Empfehlungen

  • Entdecken Sie Kühlflüssigkeit-Leckage im Hauptkühler, Wärmetauscher oder am Blindstopfen des Kühlmittelmantels des Zylinderkopfs, so müssen Sie nicht sofort radikale Maßnahmen ergreifen - d. h. den Kühler bzw. Wärmetauscher demontieren oder Blindstopfen abnehmen, um die Leckagen zu beseitigen. Meistens genügt es dabei, die Sondermittel einzusetzen AtomEx Stop-Leck für Autokühler
    Zugabe von einem dieser Mittel in die Kühlflüssigkeit und kurzer Betrieb des Autos ermöglichen es, die Leckagen bis zu 0,9 mm während des Betriebs vollständig zu beseitigen.
  • Sind Ausdehnungsbehälter, Dichtung der Wasserpumpe, Dichtung des Dichtrings der Kühlflüssigkeitpumpengehäuse, Dichtung des Zylinderkopfs beschädigt, so sind alle beschädigten Bauteile auszutauschen.
  • Entdecken Sie die Kühlflüssigkeit-Leckage durch die undichten Rohr- und Schlauchverbindungen oder die Dichtung des Zylinderkopfs, so haben Sie die Befestigungsschellen nachzuziehen (auszutauschen) sowie auch die Befestigungsbolzen des Zylinderkopfs unter Beachtung des erforderlichen Anziehmoments nachzuziehen.
Anmeldung