Fragen und Antworten

  • 1. Wie dick ist die metallkeramische Schicht, die sich durch die Revitalisierung bildet?

    Die einzigartige Qualität des Revitalizants besteht darin, dass wir nicht nur über einige wenige Atome sprechen, sondern über reale Mikrons in einer Pumpe, über einige hundertstel Millimeter an einem Kolben und über einige Zehntel Millimeter in Untersetzungsgetrieben.

  • 2. Besteht ein Risiko, dass die metallkeramische Schicht zu dick wird? Kann die Schicht dazu führen, dass der Motor blockiert wird?

    Nein, der Motor kann nicht blockiert werden. Die Revitalisierung ist ein selbstregulierender Prozess, der die Reibung zwischen Oberflächen als Grundvoraussetzung benötigt. Sobald sich die Beschichtung gebildet hat, reduziert sich die Reibung erheblich, und das Wachstum der Schicht endet von selbst.

  • 3. Als Ergebnis der Anwendung des Revitalizants entsteht eine superharte Beschichtung. Kann der Motor trotzdem aufgearbeitet werden, falls sich die Notwendigkeit ergeben sollte?

    Dabei handelt es sich um eine häufige Frage von Fahrzeugbesitzern, und wir möchten sie beruhigen. Die metallkeramische Beschichtung bildet sich bis zu einer Tiefe von 10–30 μm, während das Zylinderbohrwerkzeug einige Zehntel Millimeter entfernen kann. Die traditionelle umfangreiche Motorüberarbeitung könnte jedoch unnötig werden, da die außergewöhnliche Fähigkeit des Revitalizants, die ursprüngliche Geometrie abgenutzter Teile wiederherzustellen, Fahrzeugbesitzern lästige und teure Reparaturen ersparen kann.

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  • 4. Was geschieht, wenn die metallkeramische Schicht bei Betrieb abblättert?

    Es ist nicht möglich, dass die metallkeramische Schicht bei Betrieb abblättert. Es findet eine gegenseitige Diffusion von Metall und Metallkarbiden bis zu einer Tiefe von 10–30 μm statt. Beides wächst quasi zusammen. Dabei ist keine eindeutige Grenze zwischen den Bereichen erkennbar, sodass es keine separate Schicht gibt, die abblättern kann.

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  • 5. Ich habe gehört, dass Filter durch Öladditive verstopfen können. Kann das Revitalizant® den Filter verstopfen?

    Nein. Das Revitalizant® löst sich einfach im Öl auf, ohne dessen Viskosität oder andere physikochemische Eigenschaften zu verändern. Es gelangt durch die Filterelemente direkt zu den Reibflächen.

  • 6. Ich möchte das Revitalizant® in meinem neuen Wagen anwenden, aber er befindet sich noch in der Garantie.

    Wir sind ausdrücklich der Meinung, dass es am besten ist, den Motor bereits während der Einfahrphase mit dem Revitalizant® zu behandeln. Die Verwendung von Revitalizant® ist dann besonders effektiv, wenn die Motorteile noch neu sind. Aufgrund des Revitalisierungseffekts verläuft die Einfahrphase schneller, schonender, effektiver und nahezu ohne Materialverluste. Die genauen Garantiebedingungen für Ihr Fahrzeug erfragen Sie bitte bei Ihrem Fahrzeughändler/Hersteller.

  • 7. Wie lange bleibt der Revitalisierungseffekt erhalten (wann soll die nächste Behandlung stattfinden)?

    Die Testergebnisse bestätigen die mögliche Dauer des Revitalisierungseffekts von bis zu 100.000 km. Dabei muss angemerkt werden, dass die Anwendungsergebnisse des Revitalizants vom Zustand und dem bisher erreichten Verschleißgrad der zu behandelnden Flächen abhängig sind. Die beste Wirkung und die besten Ergebnisse können erzielt werden, wenn ein Bauteil bzw. der Mechanismus (z.B. Motor) bereits in Gebrauch war und seine Funktionsfähigkeit besteht. Sollte der Mechanismus bereits einen kritischen Zustand erreicht haben oder defekt sein, wird die Behandlung ohne Erfolg bleiben und eine Reparatur erforderlich machen. Der Hersteller empfiehlt die Behandlung mit Revitalizant® mindestens alle 100.000 km Fahrleistung.

  • 8. Wann ist der beste Zeitpunkt, um das Revitalizant® anzuwenden?

    Revitalizant® nutzt dem Wagen immer, zu jedem beliebigen Zeitpunkt. Der wichtigste Punkt ist, dass der Wagen während der Anwendungsperiode gefahren werden muss, da die Behandlung bei laufendem Betrieb erfolgt.

  • 9. Was geschieht mit gehonten Oberflächen durch die Anwendung des Revitalizants?

    Honen wird verwendet, um die Teile möglichst zuverlässig aufeinander abzustimmen und ein Wegfließen des Öls von den Zylinderwänden zu verhindern.

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    Das Revitalizant® modifiziert die Honung im Bereich der intensivsten Anpassung (Zylinder-Kolben-Gruppe in der Nähe des oberen Totpunktes) und lässt sie in den unbelasteten Bereichen unverändert.

  • 10. Kann ich ohne Öl fahren, wenn ich das Revitalizant® eingesetzt habe?

    Nein. Fahren ohne Öl ist lediglich ein spektakulärer Test, um die einzigartigen Eigenschaften der metallkeramischen Beschichtung zu zeigen. Das Revitalizant® wurde nicht entwickelt, um ohne Öl zu fahren, sondern um das Motorleben zu verlängern und die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Fahrzeugkomponenten zu erhöhen.

    Öl ist nicht bloß ein Schmiermittel. Es reinigt, kühlt, arbeitet als Hydraulikflüssigkeit in Hydrostößeln und hat weitere Funktionen. Auch für ein Fahrzeug, das einen kompletten Revitalisierungsprozess vollzogen hat, ist das Öl absolut notwendig. Allerdings bietet das Revitalizant® einen zusätzlichen zuverlässigen Schutz in kritischen Situationen wie z.B. bei einem kompletten Ölverlust oder einer undichten Ölwanne.

  • 11. Wie kann man den Revitalisierungseffekt verlängern?

    Die Tests haben ergeben, dass die Schutzbeschichtung selbst nach 100.000 km Laufleistung immer noch hält. Dennoch ist es empfehlenswert, nach 100.000 km erneut eine vollständige Revitalisierung durchzuführen. Um die höchstmögliche Leistungsfähigkeit der Schutzschicht zu erhalten, ist es empfehlenswert, zusätzlich XADO Atomic Oil oder bei jedem Ölwechsel Atomic Metal Conditioner mit einem niedrigen Revitalizant®- Gehalt (RF=5,5) zur Verschleißvorbeugung zu verwenden.

  • 12. Welches Öl sollte man während des Revitalisierungsprozesses am besten verwenden: altes oder neues, synthetisches oder Mineralöl?

    Es ist völlig unerheblich, welches Öl Sie verwenden. Das Revitalizant® funktioniert mit jeder beliebigen Ölsorte. Es findet keine chemische Reaktion statt. Es verändern sich weder die Viskosität des verwendeten Öls noch die physikochemischen Betriebseigenschaften. Das Revitalizant® verwendet das Öl lediglich als Trägermedium, um zu den Reibungsbereichen zu gelangen.

  • 13. Ich bin der Zweitbesitzer. Mir ist nicht bekannt, welche Ölsorte oder Additive im Fahrzeug verwendet wurden. Kann ich trotzdem XADO Produkte anwenden?

    Auch wenn früher bereits ergänzende Additive im Motor verwendet wurden, werden sie nur einen sehr geringen Effekt auf die Arbeitsweise des Revitalisants haben.

  • 14. Wird sich das Additiv nicht am Boden der Ölwanne ablagern und seine Effizienz verlieren, wenn das Fahrzeug lange nicht genutzt wird?

    Nein, das Revitalizant® wird sich nicht ablagern. Nach dem Einfüllen des Revitalizants soll der Motor 2–5 Minuten im Leerlauf laufen. In dieser Zeit löst sich das Revitalizant® vollständig im Öl auf, auch wenn der Wagen lange nicht gefahren wurde.

  • 15. Im Leerlauf blinkt die Öldruckwarnlampe. Kann das Revitalizant® hier helfen?

    Es gibt sehr viele Gründe für zu geringen Öldruck, beginnend mit einem defekten Sensor bis hin zu einem hohen Verschleiß der Ölpumpe, der Buchsen oder der Kurbelwelle. Wenn die Teile nicht vollständig verschlissen oder zerstört sind, gibt es die Chance, dass das Revitalizant® helfen kann.

  • 16. Hilft das Revitalizant® bei zu hohem Ölverbrauch?

    Es gibt noch mehr Gründe für einen erhöhten Ölverbrauch, z.B. Verschleiß in den Zylindern oder an den Kolben und Lagern, Gummidichtungen, Bruch der Kolbenringe. Wenn der Grund für den erhöhten Ölverbrauch Verschleiß ist, wird das Revitalizant® helfen.

  • 17. Wie wird ein geringerer Benzinverbrauch erreicht?

    Für Fahrzeuge mit hoher Kilometerleistung ergibt sich ein geringerer Benzinverbrauch durch den Verschleißausgleich und Annäherung der Motorwerte an den Fahrzeugneuzustand. Bei einem neuen Motor sorgt die Optimierung von mechanischen Berührungspunkten und die Reduzierung von Verschleiß für geringere Wartungs- und Reparaturkosten während des Fahrzeugbetriebs.

  • 18. Bei einem Wartungstermin wird ein hoher Schadstoffausstoß meines Fahrzeugs festgestellt. Kann das Revitalizant® helfen?

    Erhöhter Schadstoffausstoß kann mit der Treibstoffqualität oder mit Motoreinstellungen zusammenhängen. Der häufigste Grund für einen erhöhten Schadstoffausstoß ist Motorverschleiß. In diesem Fall kann Revitalizant® definitiv helfen. Die Anwendung von Revitalizant® reduziert die Schadstoffemission.

  • 19. Wie bemerke ich die Wirkung des Revitalizants an meinem Fahrzeug?

    Der Fahrer wird subjektiv fühlen, dass sein Motor mehr Kraft hat. Die Beschleunigung und Elastizität verbessern sich. Der Motorklang ändert sich (wird leiser und ruhiger). Die Änderungen machen sich schon 50– 100 km nach der Anwendung des Revitalizants bemerkbar. Diese Verbesserungen sind das Ergebnis des Wiederherstellungseffektes des Revitalizants. In erster Linie, weil es die Kompression in den Zylindern erhöht und ausgleicht.

  • 20. Hilft die Revitalisierung bei jedem Motor?

    Ja, alle Motoren können durch die Revitalisierung verbessert werden, solange der Motor läuft. Gleichgültig, ob es sich um Benzin-, oder Dieselmotoren, Flüssiggas- oder mit Biotreibstoff betriebene Motoren, Hochleistungsmotoren, Turbolader oder Motoren mit Mehrventiltechnik handelt, das Revitalizant® wird helfen. Voraussetzung: Der Motor muss laufen, damit die metallkeramische Schutzbeschichtung gebildet werden kann.

    Die Prüfparameter, mit denen man die Leistungsfähigkeit des Motors messen kann, sind die Kompression und der Ölverbrauch. Die um 20–25 % reduzierte Kompression, Abweichung zwischen den einzelnen Zylindern um mehr als 1,5 bar und/oder der Ölverbrauch von mehr als 0,4–0,6 % des Benzinverbrauchs können den kritischen Zustand eines Motors signalisieren. Beispiele für einen kritischen Motorzustand:

    1. Der Sollwert für die Kompression in einem Motor beträgt 14 bar. Der gemessene Wert in einem Zylinder beträgt weniger als 10,5 bar, oder der Kompressionsdruck beträgt 11 und 13 bar.

    2. Der Benzinverbrauch beträgt 10 L pro 100 km und der Ölverbrauch mehr als 0,8 L pro 1.000 km.

    Ein kritischer Motorzustand ist ebenfalls gegeben, wenn die Teile zu 100 % verschlissen sind (Zerstörung).

    Das Revitalizant® zeigt seinen Effekt auch bei einem kritischen Motorzustand. Allerdings ist es möglich, dass man unter solchen Bedingungen nicht die Werte erreicht, die der Motor im Ursprungszustand hatte.

  • 21. Wann sollte man das Revitalizant® für Zylinder anwenden? Gibt es ein Revitalizant®, das man für den gesamten Motor anwenden kann?

    Gel-Revitalizant® für Zylinder wurde zur Behandlung von Arbeitsoberflächen entwickelt und wird direkt auf die Zylinderwände aufgetragen, um Unregelmäßigkeiten wie Ovalitäten, Abrieb und Kratzer bis 0,1 mm Tiefe auszugleichen. Servicestationen fanden die Revitalisierung auch für vollständige Motorüberholungen sinnvoll. Als letzter Schritt vor dem endgültigen Zusammenbau werden die Zylinder-Kolben-Bereiche und die Kurbelwellenlager mit einem Gemisch eingefettet, das zu gleichen Teilen aus Öl und Revitalizant® für Zylinder besteht. Das garantiert eine wirkungsvolle Behandlung und reduziert den zukünftigen Wartungsaufwand.

  • 22. Sollte die Behandlung eines Dieselmotors und der Diesel-Einspritzdüsen separat oder gleichzeitig erfolgen?

    Es ist besser, beide Schritte gleichzeitig auszuführen. Die gleichzeitige Behandlung verbessert nicht nur den Motorbetrieb durch Erhöhung der Motorleistung, sondern auch die Leistungsfähigkeit der Einspritzdüsen. Der Kraftstoffdruck und die Kraftstoff-Einspritzung verbessern sich, wodurch ein geringerer Kraftstoffverbrauch zustande kommt.

  • 23. Kann die Anwendung von Revitalizant® eine Turbine beschädigen?

    Nein, das Revitalizant® schützt die Turbine und verlängert deren Lebensdauer. Eine Turbine ist so gestaltet, dass ihre Lager in nahezu allen Betriebszuständen mit einer verhältnismäßig dicken Ölschicht geschmiert werden (hydrodynamische Schmierung). Der stärkste Verschleiß entsteht bei Start und Stopp, weil dann die Schmierschicht unterbrochen wird. In diesen Situationen funktioniert das Revitalizant® und schützt die Lager. Es bildet eine Schutzbeschichtung und verlängert die Lebensdauer der Turbine.

  • 24. Ich habe eine “Common Rail”-Einspritzung, CRDi-Dieselmotor. Wurde das Revitalizant® für die Verwendung in solchen Motoren getestet?

    Ja, es wurde getestet. Die Anwendung in Neuentwicklungen wird regelmäßig geprüft. Moderne Hochdruck-Diesel- Kraftstoffsysteme wie Common-Rail- oder Pumpe-Düse- Systeme sind mit Plunger-Pumpen ausgerüstet, bei denen Kolben und Buchsen einem erhöhten Verschleiß unterliegen. Es gibt keine technischen Einschränkungen für die Anwendung des Revitalizants in diesen Kraftstoff-Fördersystemen. Die Schutzschicht auf der Plunger-Oberfläche schützt den komplexen Mechanismus vor minderwertigem Kraftstoff, der Fremdkörper oder Wasser enthalten kann, und vor Kraftstoff mit schlechten Schmiereigenschaften. Dazu gehören auch schwefelfreier Kraftstoff, Biokraftstoff mit einem hohen Ethanolgehalt.

  • 25. Hilft das Revitalizant®, wenn das Getriebe dröhnt?

    Es gibt hauptsächlich zwei Gründe für einen erhöhten Geräuschpegel in Kraftübertragungsmechanismen. Dröhngeräusche können mit der Zeit zunehmen, sofern sie mit dem Verschleiß von Zahnrädern, Lagern und Wellen zusammenhängen. In diesem Fall hilft das Revitalizant®. Manchmal sind von Anfang an bestehende Geräusche allerdings auch das Ergebnis von Unzulänglichkeiten in der Herstellung, die dazu führen, dass Gänge nicht gut gewechselt werden können oder Zahnräder zu stark gegeneinander drücken. Das Revitalizant® wird auch in solchen Fällen funktionieren, aber wenn die Probleme grundsätzlicher Natur sind, kann es sein, dass das störende Geräusch nicht verschwindet.

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    Stellen, die mit dem Revitalizant® bearbeitet werden sollten

  • 26. Wodurch verbessert sich die Schaltpräzision?

    Die Präzision der Gangschaltung kann mit einer neuen Beschichtung verbessert werden. Eine charakteristische Eigenschaft des Revitalizants ist, dass sich die Schutzbeschichtung nicht nur auf eisenhaltigen Materialien bildet, sondern auch auf Buntmetallen. Dieses gilt zum Beispiel für Gleichlaufeinrichtungen aus Bronze-Legierungen oder anderen nichteisenhaltigen Metallen, die für die Schaltung verantwortlich sind.

  • 27. Welches Gel sollte für robotisierte Getriebe verwendet werden, die zwischen mechanischen Getrieben und Automatikgetrieben einzuordnen sind?

    Bei robotisierten Getrieben und Getrieben mit Doppelkupplung handelt es sich um weiterentwickelte automatische Schaltgetriebe. Für die Revitalisierung wird die Anwendung des Revitalizants für Schalt- und Untersetzungsgetriebe empfohlen.

  • 28. Welches Gel soll in mechanischen Getrieben verwendet werden, in denen Automatikgetriebeöl eingesetzt wird?

    Verschleißreduzierung

    In modernen mechanischen Schaltgetrieben, die Automatikgetriebeöl (ATF) verwenden, wird der Einsatz vom Revitalizant® für Schalt- und Untersetzungsgetriebe empfohlen.

  • 29. Beeinträchtigt das Revitalizant® die Leistungsfähigkeit von Reibungskupplungen in selbstsperrenden Differentialen?

    Nein. Das Revitalizant® kann ohne Bedenken an Achsen mit selbstsperrenden Differentialen angewendet werden. Dieses Aggregat ist so gestaltet, dass die Drehmomentübertragung auf die Reibungskupplung durch das Öl geschieht und von seiner Viskosität abhängt. Die Viskosität einer Ölsorte wird durch das Revitalizant® nicht beeinflusst.

  • 30. Automatische Getriebe mit stufenlos verstellbarer Übertragung (CVT) verhalten sich gelegentlich launenhaft. Kann das Revitalizant® hier helfen?

    Ja, es kann. Der schwache Punkt der stufenlosen Getriebe ist der Kontakt der keilförmigen Oberfläche der Antriebskette mit der Kupplungsscheibe, und genau diese Kontaktstelle wird durch das Revitalizant® effektiv geschützt. Zusätzlich schützt das Revitalizant® andere Metallteile wie Zahnräder, Lager und Kupplungen.

  • 31. Mein Motorroller hat ein getrenntes Schmiersystem. Wo soll ich das Gel einfüllen, in den Öloder in den Kraftstofftank?

    Für Motorräder ist ein Spezialgel erhältlich. Bei einem Viertaktmotor wird das Gel in das Ölsystem eingefüllt. Motorroller mit Zweitakt-Motoren können entweder über eine Getrenntschmierung oder eine Gemischschmierung verfügen. Im Falle einer Getrenntschmierung wird das Revitalizant ® in den Öltank eingefüllt. In Motorrollern mit Gemischschmierung wird das Revitalizant ® zunächst in einer kleinen Menge Öl aufgelöst und dann in den Benzintank gefüllt.

  • 32. Ein Lager dröhnt. Welches Revitalizant® soll verwendet werden?

    Neben den Revitalizant®-Gelen produziert XADO auch Schmierfette, die das Revitalizant® enthalten. Um die richtige Sorte auszuwählen, ist es erforderlich, zunächst den Verschleißgrad eines Lagers zu bestimmen.

    Schutzschmierstoff wird für neue Einheiten und Einheiten mit geringem oder bis zu 10-prozentigem Verschleiß verwendet. Es handelt sich um ein Vielzweckprodukt, das anstelle jedes handelsüblichen Schmierfettes eingesetzt werden kann.

    Wiederherstellungsschmierstoff enthält mehr aktive Komponenten. Es schützt nicht nur Oberflächen, sondern kann auch die ursprüngliche Form wiederherstellen. Es wird bei Einheiten und Mechanismen eingesetzt, die einen bis zu 50-prozentigen Verschleiß aufweisen.

    Reparaturschmierstoff ist für die Fälle gedacht, bei denen ein erheblicher (bis zu 80-prozentiger) Verschleiß vorliegt.

    Sie können auch eine passende Verpackungsgröße (Tube, Kartusche oder Behälter) sowie die benötigte Menge auswählen.

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  • 33. Was ist der Unterschied zwischen 1 Stage Revitalizant® und dem normalen Motorgel?

    1 Stage ist heute eines der leistungsfähigsten Produkte in der Revitalizant®-Serie. Die Vorteile und Unterschiede zum normalen Gel sind folgende: die Hochgeschwindigkeits- Oberflächenmodifikation, die universelle Verwendbarkeit für unterschiedliche Motorarten und die einmalige Anwendung.

    Arbeitsgeschwindigkeit. Die neue verbesserte Formel des Produktes ermöglicht es, die Revitalisierung des Motors innerhalb kurzer Zeit durchzuführen.

    Universelle Anwendbarkeit. Das Produkt ist ideal für Benzin- und Dieselmotoren aller Art bestimmt. Es kann sowohl geringen als auch umfangreichen Verschleiß eines Motors bearbeiten und eignet sich sowohl für ältere als auch für neue Fahrzeuge.

    Einmalige Behandlung. Die Revitalisierung wird in einer Stufe ausgeführt. Das spart Zeit und vereinfacht die Anwendung erheblich.

    1 Stage ist die perfekte Wahl für den Kunden, der schnelle und zuverlässige Ergebnisse bevorzugt.

  • 34. Was soll ich für die Motorbehandlung nehmen: Die Packung mit den drei Tuben, 1 Stage Revitalizant® oder Atomarer Metallconditioner Maximum mit Revitalizant®?

    Jedes Produkt hat seine Vorzüge.

    Das klassische Motor-Revitalisierungspaket mit drei Tuben hat einen günstigen Preis und bietet den dreistufigen Anwendungsprozess mit einem Kauf.

    Das Revitalizant® in einer Spritze ist durch intensivere Wirkung (+20 % im Vergleich mit dem Produkt in der Tube) und eine komfortable Blister-Packung gekennzeichnet.

    Die komfortable einmalige Anwendung bietet schnelle Ergebnisse und universelle Anwendbarkeit unabhängig vom Motortyp. Die nach vergleichsweise kurzer Fahrstrecke erzeugte Schutzschicht ist ein besonderer Vorteil vom Revitalizant ® 1 Stage.

    Bei Atomarem Metallconditioner Maximum 1 Stage handelt es sich um das Spitzenprodukt, das neben seinen Revitalisierungseigenschaften eine extra starke Gleitschicht bildet und die Schmierfähigkeit des Öls wesentlich verbessert.

    Alle diese Revitalizant®-Produkte stellen den Motor wieder her und schützen ihn.

  • 35. Enthält hochwertiges, synthetisches Öl nicht bereits alle erforderlichen Additive?

    Die Konsumgesellschaft diktiert hier die Gesetze. Hersteller tendieren dazu, ihre Kosten zu minimieren und das Produkt zu verbilligen, und Motoröl stellt an dieser Stelle sicherlich keine Ausnahme dar. Additiv-Zusätze sind üblicherweise genau so abgestimmt, dass sie exakt den minimalen Anforderungen entsprechen, aber auch nicht ein Quäntchen mehr.

  • 36. Empfehlen Fahrzeughersteller den Einsatz der zusätzlichen Additive?

    Das moderne Auto ist der Inbegriff von Ingenieurwissen und technischen Vorzügen. Allerdings begrenzen ständige Modellwechsel das Motorleben, weil die Bestandteile nur auf eine gewisse Lebensdauer ausgerichtet sind. Die tägliche Realität, zu der auch Kraftstoffqualität und Straßenbeschaffenheit gehören, wird bei der Gestaltung eines Fahrzeugs nicht berücksichtigt. Das Revitalizant® trägt zur verbesserten Haltbarkeit eines Fahrzeugs bei und verbessert die Sicherheit und Zuverlässigkeit seiner Einzelteile.

  • 37. Was bedeutet das RF-Zeichen?

    Der Revitalisierungsfaktor (RF) ist ein Effizienzindex für Wiederherstellung und Schutz des Motors gegen Verschleiß. Produkte mit RF-100-Zeichen haben die höchsten Schutz- und Wiederherstellungseigenschaften. Nach Anwendung ist die Oberfläche zuverlässig gegen Verschleiß geschützt. Produkte mit einem RF-Wert unter 100 sind gedacht für eine teilweise Wiederherstellung, Schutz gegen zunehmenden Verschleiß und Bewahrung der verschleißschützenden Eigenschaften einer Oberfläche, die einen vollständigen Revitalisierungszyklus vollzogen hat.

  • 38. Ist Revitalisant giftig?

    Nein, Revitalisant ist nicht giftig. Alle Produkte verfügen über die Zulassung zum Einsatz in der Nahrungsmittelindustrie und sind hygienisch zertifiziert.

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